Vernissage in der Filiale Am Garnmarkt

Fotoausstellung von Armin Loacker: „Götznerinnen und Götzner – ma kennt se?“

• Götzis, 14.09.2021. Die Volksbank Vorarlberg lud am vergangenen Donnerstag, den 9. September 2021 zu einer Vernissage in die Filiale Am Garnmarkt in Götzis. Armin Loacker, der Mann hinter der Kamera, präsentierte seine aktuelle Fotoausstellung „Götznerinnen und Götzner – ma kennt se?“. Thema des aktuellen Projekts von Armin Loacker: 46 Persönlichkeiten aus Götzis und die Geschichten hinter den Protagonisten. Armin Loacker, wohnhaft in Götzis, entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie bereits in seiner Schulzeit, als er von seinen Eltern eine Rollfilmkamera geschenkt bekam. Heute steht bei ihm vor allem die Natur- und Landschaftsfotografie im Vordergrund. „Menschen mit der Kamera festzuhalten, gehört an und für sich nicht zu meinem Spezialgebiet. Nach der zu hinterfragenden Datenschutzverordnung erst recht nicht“, so Armin Loacker. Dennoch hat er über vierzig Götznerinnen und Götzner aufge­sucht, um sie für sein Vorhaben zu gewinnen. Mit dem Motto „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ machte sich Armin Loacker auf eine Reise durch die unzähligen Geschichten hinter den doch sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten und versucht dabei, jeden im Zusammenhang mit seiner oder ihrer Passion bzw. Berufung abzulichten. Vom Handorgelspieler über einen Ex-Zehnkämpfer bis hin zum Rennradfahrer ergibt sich dabei ein buntes Bild an Geschichten, wie sie nur das Leben schreibt. Rund 60 geladene Gäste, darunter auch einige der abgelichteten Götznerinnen und Götzner, wurden von Filialleiterin Daniela Langridge und Bereichsleiter Wolfgang Walter zur Eröffnung begrüßt. „Seit dem letztjährigen Umbau unserer Filiale bieten wir die Räumlichkeiten für verschiedene Ausstellungen und Vorträge an“, so Filialleiterin Daniela Langridge. „Wir freuen uns, mit der Fotoausstellung von Armin Loacker einen weiteren Beitrag zur kulturellen Vielfalt in Vorarlberg leisten zu dürfen“, fügt Langridge hinzu. Die Ausstellung kann noch bis zum 4. Oktober 2021 während der Filialöffnungszeiten (Mo-Fr, 08:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr) besichtigt werden.