Volksbank Vorarlberg: 540 Jahre Mitarbeitertreue

• Jubilare

Die Volksbank Vorarlberg ehrte im Rahmen ihrer internen Adventsveranstaltung 29 treue Mitarbeiter:innen, die in diesem Jahr ihr Dienstjubiläum feierten. Die Jubilare haben dabei gemeinsam 540 Dienstjahre gesammelt.    Rankweil, 18.12.2023 – Die Ehrung der Jubilare fand im festlichen Rahmen anlässlich des beliebten Adventsnachmittags in der Volksbank Vorarlberg Zentrale in Rankweil statt. Dieses Ereignis war eine Gelegenheit für das Unternehmen, seine Wertschätzung für die 29 langjährigen Mitarbeiter:innen zum Ausdruck zu bringen. Dir. Gerhard Hamel, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Vorarlberg, sagte dabei: „Wir schätzen die Kontinuität und das Fachwissen unserer treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sie in unser Team eingebracht haben. Durch ihre vielfältigen Fähigkeiten und ihr Engagement haben sie einen wertvollen Beitrag zu unserer Unternehmenskultur und unserem Wachstum geleistet. Wir sind dankbar für ihre Treue und freuen uns darauf, noch viele weitere Jahre der Zusammenarbeit zu erleben.“

Wertvolles Wissen

• Bei der Volksbank Vorarlberg haben die langjährigen Mitarbeiter:innen einen hohen Stellenwert, denn sie profitiert von ihrer umfangreichen Erfahrung auf verschiedenen Ebenen. Als Beispiel führt Dir. Hamel die Einarbeitung von neuen Kolleg:innen im Rahmen des hauseigenen Mentoringprogramms an. Dabei werden die Neuankömmlinge individuell von den erfahrenen Mitarbeitenden begleitet. Meist verfügen sie auch über ein ausgebautes Netzwerk an Kontakten und helfen ihren neuen Kolleg:innen dabei, ihr eigenes aufzubauen. Das Zusammenspiel von enormem, firmenspezifischem Wissen und dynamischer, digitalaffiner Jugend ist ideal, um auf die verschiedenen Kundenbedürfnisse individuell und schnell zu reagieren.

• Pressekontakt