• Lehrlingsausbilderin Marina Salomon sowie Bereichleiter Wolfgang Walter bei der Übergabe der Urkunde „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ durch Landeshauptmann Markus Wallner. Bildnachweis: WKO

Volksbank Vorarlberg erhält Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“

  • Wir sind "Ausgezeichneter Lehrbetrieb 2019"! Lehrlingsverantwortliche Marina Salomon, Bereichsleiter Wolfgang Walter und Immo-Leiter Martin Zgubic nahmen die Urkunde für die Volksbank Vorarlberg sowie die Volksbank Vorarlberg Immobilien entgegen.  

    131 Vorarlberger Unternehmen wurden am 19.11.2018 für ihr besonderes Engagement im Bereich der Lehrlingsausbildung mit dem Prädikat "Ausgezeichneter Lehrbetrieb" gewürdigt. Nach dem Start im Jahr 1997 wurden die begehrten Qualitätslabel heuer zum bereits 22. Mal vergeben. Mit dem Zertifikat verbunden ist auch ein positives Image, das dabei behilflich sein kann, motivierte junge Menschen als Lehrlinge zu gewinnen. WKV-Präsident Hans Peter Metzler rückte bei der Zertifikatsverleihung den Einsatz der ausbildenden Betriebe in den Vordergrund: "Mit ihrem Engagement tragen unsere Unternehmen wesentlich zur hohen Qualität der Lehre im Land bei. Sie erfüllen damit eine wichtige Funktion für unsere Wirtschaft und Gesellschaft, denn eine hochwertige Ausbildung schafft attraktive Jobs und sichert die Wettbewerbsfähigkeit des Wirtschaftsstandorts Vorarlberg. Über alle Branchen hinweg haben Betriebe unterschiedlichster Größe bewiesen, dass sich ein besonderes Engagement und entsprechende Erfolge in der Lehrlingsausbildung bezahlt machen."