Volksbank-Spende an "Netz für Kinder"

  • Volksbank-Spende

    Die Volksbank Vorarlberg ließ im Herbst 2018 von einem unabhängigen Institut eine Kundenbefragung durchführen.
    Im Zuge dessen wurde den Teilnehmern mitgeteilt, dass für jeden ausgefüllten Fragebogen 3,00 Euro an den Verein "Netz für Kinder" gespendet werden.
    1.971 Volksbank-Kunden nahmen an der Umfrage teil, das bedeutet einen stolzen Betrag von 5.913,00 Euro.
    Der Vorstand hat diesen Betrag noch auf 6.000,00 Euro aufgerundet.

    "Als Genossenschaftsbank sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst.
    Es ist uns ein Anliegen, Menschen und vereinen in der Region zu Helfen", betont Vorstandsvorsitzender Betr.oec. Gerhard Hamel. "Ich freue mich, dass wir mit dieser Spende die Projekte von Netz für Kinder unterstützen können."


    Bei der offiziellen Spendenübergabe überreichte Betr.oec. Gerhard Hamel den Scheck an Obmann Dr. Hubert Löffler und Conny Amann von "Netz für Kinder". "Benachteiligte Kinder in Vorarlberg zu stärken, ist ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art, für das wir sehr dankbar sind", sagte Dr. Hubert Löffler bei der Scheckübernahme.