„Cherish the earth“ – Vernissage im Private Banking

  • Am 17. Mai fanden rund 120 Interessierte ihren Weg zur Vernissage in der Private Banking Filiale am Dornbirner Marktplatz. An diesem Tag wurde die Kunstausstellung mit dem Titel „Cherish the earth“ von der dänischen Künstlerin Veronica Hodges eröffnet. 5000 Kirschblüten aus recyceltem Krepppapier zieren nun das Foyer der Bankfiliale und versprühen einen Hauch von Frühling.

    Anschließend an die Begrüßung durch die Bereichsleiterin des Private Banking, Petra Stieger, lauschten alle gespannt dem Vortrag von Henrik Pontzen (ESG-Leiter Union Investment). Den Vergleich zwischen der Ausstellung und den nachhaltigen Finanzprodukten unterstrich er mit dem Motto: „Durch die Kraft des Geldes die Welt ein Stück besser machen.“ Als besonderes Highlight war die Künstlerin Veronica Hodges selbst anwesend und bot den Gästen die Gelegenheit, sich persönlich mit ihr zu unterhalten. Ein Flying Buffet mit regionalen Köstlichkeiten und Erfrischungen lud im Anschluss zum verweilen ein.   

    Mit ihrer Kunstinstallation macht Veronica Hodges auf den Klimawandel und die damit verbundenen Auswirkungen auf die vier Jahreszeiten aufmerksam. Die Ausstellung, welche bisher in der Marble Church in Kopenhagen zu sehen war, befindet sich bis zum 14. August 2019 für jeden zugänglich im Foyer der Private Banking Filiale.