Volksbank Unternehmerlunch

  • Die Volksbank Vorarlberg lädt Sie recht herzlich zum Unternehmerlunch nach Rankweil ein.


    Donnerstag, 11. Oktober 2018 - 10:45 bis 13:30 Uhr

    Volksbank Vorarlberg, Zentrale Rankweil, Ringstraße 27, 6830 Rankweil

    Der zweite Volksbank-Unternehmerlunch steht im Zeichen von „Change Management“ – ein aktuelles Dauerthema des Betriebsalltages. Dr. Herbert Loos ergründet mit uns die Frage: Wie können wir Veränderungsprozesse nicht nur initiieren, managen und steuern, sondern zudem von ihnen profitieren?



    Im Anschluss daran begrüßen wir „Der Mann, der Weltmeisterin wurde“, Erik Schinegger. Der gebürtige Kärntner der später als erfolgreicher Unternehmer tätig war. Er beantwortet in einem Interview Fragen zu seinem Leben, das von Veränderungen geprägt ist. Er erzählt von den zahlreichen Hürden, die er gemeistert hat und bietet Einblicke in seinen Erfolg als Unternehmer.

  • Unternehmerlunch

    Dr. Herbert Loos, geboren 1966, ist seit 2005 ein erfolgreicher Unternehmensberater. Sein Werdegang begann an der HTL Wels, später schloss er das Doktoratsstudium an der Universität Linz ab und ließ sich zum Certified Turnaround Expert ausbilden. Zwischen 1988 und 2005 war er als Geschäftsführer von diversen Industriebetrieben tätig und von 2010 bis 2015 unterrichtete er parallel an der Universität Liechtenstein.

    Erik Schinegger, 
    geboren 1948, wurde – damals als Erika Schinegger – Abfahrtsweltmeisterin bei der Ski-WM 1966. Im zarten Alter von 19 Jahren wurde bei Schinegger eine spezielle Form der Intersexualität festgestellt, was ihrer Karriere im Skisport ein schlagartiges Ende setzte. Auf eine OP hin folgte eine Namensänderung. Als ErikSchinegger erkämpfte er sich sein Comeback und baute sich eine unternehmerische Zukunft auf. Im März 2018 brachte Reinold Bilgeri seine Geschichte in die Kinos.

  • Die Details und weitere Infos können Sie der Einladung entnehmen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

    Download Einladung