Volksbank-Spende an „Netz für Kinder“

  • Rankweil, 11.06.2021. Die Volksbank Vorarlberg lie  im ersten Quartal des Jahres 2021 von einem unabh ngigen Institut eine Kundenbefragung durchführen. Im Zuge dessen wurde für jeden ausgefüllten Fragebogen ein gewisser Betrag an den Verein „Netz für Kinder" gespendet. „Als Genossenschaftsbank sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Es ist uns ein Anliegen, Menschen und Vereinen in der Region zu helfen", betont Vorstandsvorsitzen-der Betr.oec. Gerhard Hamel. „Vor allem wenn Kinder betroffen sind, ist es unbedingt notwendig, hinzusehen und entsprechend zu handeln." So verband die Genossenschaftsbank kurzerhand das Nützliche mit dem Karitativen und unterstützte für die vielen ausgefüllten Frageb gen den Vorarlberger Verein „Netz für Kinder" mit insgesamt 5.000 Euro. Bereits zum zweiten Mal initiierte die Volksbank Vorarlberg die Spendensammlung für den Verein in Form einer Befragung. „Ich freue mich, dass unsere Kundinnen und Kunden so zahlreich an der Umfrage teilgenommen haben und damit ihren aktiven Beitrag zu dieser beachtlichen Spendensumme geleistet haben", sagt Gerhard Hamel. Bei der offiziellen Spendenübergabe überreichten Betr.oec. Gerhard Hamel, Vorstandsvorsitzender, und Mirjam Pfundt-Kempkes, Leiterin Marketing, PR und Kommunikation, den Scheck an Conny Amann, Verantwortliche für Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit bei „Netz für Kinder“, und Franz Abbrederis, Botschafter bei „Netz für Kinder“. “Wir sind nach all den Jahren immer noch dankbar dafür, benachteiligte Kinder in Vorarlberg stärken zu dürfen“, sagte Conny Amann bei der Scheckübernahme.

Netz für Kinder

  • Seit 1996 unterstützt der gemeinnützige Verein Kinder in schwierigen familiären Situationen in Vorarlberg. Mithilfe von sozialpädagogischen Kindergruppen, der Unterstützung von zahlreichen Ehrenamtlichen, dem talENTE.mobil und der talENTE.schmiede fangen sie betroffene Kinder auf und fördern diese wirkungsvoll. Für die Finanzierung und Erhaltung dieser Projekte kümmern sich Mitglieder des Förderkreises mit verschiedenen Aktionen, wie z.B. dem jährlichen „Entenrennen“, um die nötigen Spendengelder. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, ein Stück Normalität für diese Kinder zu schaffen.      

Rückfragehinweis


  • Mirjam Pfundt-Kempkes
    Marketing, PR und Kommunikation

    Tel.: +43 50 882 8227
    Mobil: +43 664 88760335
    E-Mail: mirjam.pfundt-kempkes@vvb.at
    VOLKSBANK VORARLBERG e. Gen.
    Ringstraße 27, 6830 Rankweil

  • Disclaimer der VVB: Die vorliegende Mitteilung dient ausschließlich der unverbindlichen Information. Die Inhalte stellen weder ein Angebot bzw. eine Einladung zur Stellung eines Angebots zum Kauf / Verkauf noch eine Empfehlung zum Kauf / Verkauf oder eine sonstige vermögensbezogene, rechtliche oder steuerliche Beratung dar und dienen überdies nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoerklärung bzw. individuelle, fachgerechte Beratung. Sie stammen überdies aus Quellen, die wir als zuverlässig einstufen, für die wir jedoch keinerlei Gewähr übernehmen. Die hier dargestellten Informationen wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Die Volksbank Vorarlberg übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der Angaben und Inhalte. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.