Volksbank Vorarlberg: 785 Jahre Mitarbeitertreue

• 43 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern dieses Jahr ihr Jubiläum in der Volksbank Vorarlberg. Im Rahmen einer gemeinsamen Feier im Montfort – das Hotel in Feldkirch, wurden die Jubilare für ihre langjährige Unternehmenstreue geehrt. Rankweil, 13.07.2021 - Gemeinsam haben die diesjährigen Jubilare 785 Dienstjahre gesammelt. Besonderer Grund zur Freude: Die drei längst gedienten Mitarbeiter, Günther Beck, Wolfgang Friedl und Stefan Bauer sind schon seit 40 Jahren in der Volksbank Vorarlberg tätig. „Unsere hoch qualifizierten und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital, um wettbewerbsfähig zu sein und unser Finanzinstitut erfolgreich in die Zukunft führen zu können. Und es macht uns definitiv stolz, dass wir auf so viele Jahre an Erfahrung im eigenen Haus zurückgreifen können“, resümiert Betr.oec. Gerhard Hamel, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Vorarlberg.

Treue wird anders definiert

• Die Definition der Treue zu einem Unternehmen ist in den vergangenen Jahren eine andere geworden. War die Entscheidung für einen Arbeitgeber früher von beiden Seiten eine Art lebenslange Betriebszugehörigkeitsgarantie, ist das heute nur mehr selten der Fall. „Wir wissen, dass es für eine langfristige Mitarbeiterbindung ein ganzheitliches Konzept braucht, das für beide Seiten funktioniert. Umso mehr freut es uns, dass wir in diesem Jahr wieder gesehen haben, dass sich auch viele junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits unter den Jubilaren befinden“, lobt Gerhard Hamel. Als Dankeschön für das Engagement überreichten der Vorstandsvorsitzende Betr.oec Gerhard Hamel sowie die Vorstandsdirektoren Dr. Helmut Winkler und Dr. Martin Alge den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Urkunde, Blumen und ein Präsent. Im Anschluss erlebten alle gemeinsam unter Einhaltung der 3G-Regel einen kurzweiligen Abend mit Buffet und Getränken und feierten ihre langjährige Betriebszugehörigkeit.