Kaiserlicher Volksbank Unternehmerlunch

  • Rankweil, 02.09.2021. Die Volksbank Vorarlberg lud am 2. September nach der zwangsbedingten Corona-Pause wieder zum beliebten Unternehmerlunch in die Zentrale in Rankweil ein. Unter dem Motto „Das kaiserliche Unternehmertum“ stellte sich der österreichische Kabarettist Robert Heinrich Palfrader im Interview unter anderem der Frage: „Wieso muss auch ein Kabarettist Unternehmer sein?“ Nach der Begrüßung durch Vorstandsdirektor Dr. Helmut Winkler stellte Dr. Herbert Loos als erfolgreicher Unternehmensberater, Autor und zertifizierter Turnaround-Experte seine eigene „K.A.I.S.E.R.-Methode“ den nahezu 100 Gästen vor. Dabei wurden Themen wie Konfliktfähigkeit, Agilität und Innovation im kurzweiligen Impulsvortrag erarbeitet. Die Volksbank Vorarlberg, die sich mit ihrem Know-how als versierter Prozessbegleiter versteht, der neben rein finanziellen Themenschwerpunkten auch Inspiration und kreative Denkansätze liefert, lädt immer wieder spannende Ehrengäste zum Unternehmerlunch ein. „Um innovativ sein zu können, ist es wichtig, den Blick über den Tellerrand zu wagen und das Unternehmertum aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten“, sagt Betr.oec. Gerhard Hamel, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Vorarlberg. „Denn es sind die Unternehmerinnen und Unternehmer, die Arbeitsplätze schaffen und Fortschritt sowie Nachhaltigkeit durch mutige Entscheidungen vorantreiben und den Wohlstand unserer Region ermöglichen.“ Neue Einblicke in den Alltag eines Unternehmers gewährte der österreichische Kabarettist, Schauspieler und Autor Robert Heinrich Palfrader, indem er Parallelen zu seinem Werdegang und Beruf zog. Zum einen war er vor seiner Schauspielkarriere in der Gastronomie tätig und betrieb ein eigenes Café in Wien, und zum anderen stellte sich der aus dem TV bekannte Darsteller der Frage: „Wie geht es weiter, wenn man seine Ziele erreicht hat?“. Inspirierend, professionell aber dennoch mit einigen Lachsalven gespickt, gelang es Robert Heinrich Palfrader, die Gäste der Volksbank Vorarlberg zu begeistern. Bei einem abschließenden Get-together mit leichten und gesunden Köstlichkeiten konnten die Unternehmerinnen und Unternehmer sich auszutauschen und Networking betreiben. Wahrlich kaiserlich wurde dieses Lunch von einem Hornbläser-Ensemble musikalisch untermalt. Unter der Leitung von Andreas Schuchter, der auch für das Symphonieorchester Vorarlberg spielt, entführte das Ensemble die Gäste mit ihren Musikstücken zurück in die prunkvolle Welt des kaiserlichen Hofes.   

Rückfragehinweis


  • Mirjam Pfundt-Kempkes
    Marketing, PR und Kommunikation

    Tel.: +43 50 882 8227
    Mobil: +43 664 88760335
    E-Mail: mirjam.pfundt-kempkes@vvb.at
    VOLKSBANK VORARLBERG e. Gen.
    Ringstraße 27, 6830 Rankweil

  • Disclaimer der VVB: Die vorliegende Mitteilung dient ausschließlich der unverbindlichen Information. Die Inhalte stellen weder ein Angebot bzw. eine Einladung zur Stellung eines Angebots zum Kauf / Verkauf noch eine Empfehlung zum Kauf / Verkauf oder eine sonstige vermögensbezogene, rechtliche oder steuerliche Beratung dar und dienen überdies nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoerklärung bzw. individuelle, fachgerechte Beratung. Sie stammen überdies aus Quellen, die wir als zuverlässig einstufen, für die wir jedoch keinerlei Gewähr übernehmen. Die hier dargestellten Informationen wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Die Volksbank Vorarlberg übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der Angaben und Inhalte. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.