Gerhard Hamel übernimmt erneut den Vorsitz des Österreichischen Genossenschaftsverbandes

  • Neu im Präsidium: APA-Geschäftsführer Clemens Pig, Volksbank-Wien-Vorstand Rainer Borns und EZ-Agrar-Obmann Karl Lugmayr Rankweil, 16.09.2021. Der Österreichische Genossenschaftsverband (ÖGV), zu dessen Mitgliedern die Volksbanken und genossenschaftliche Unternehmen wie Sport 2000 oder die APA zählen, hat ein neues Präsidium gewählt. Betr.oec. Gerhard Hamel, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Vorarlberg, wurde zum Präsidenten bestellt. Er folgt auf Franz Reischl. APA-Chef Clemens Pig, Volksbank-Wien-Vorstand Rainer Borns und EZ-Agrar-Obmann Karl Lugmayr sind Vize-Präsidenten. Betr.oec. Gerhard Hamel hatte das Präsidentenamt bereits in mehreren Vorperioden inne. Sein Vorgänger, Franz Reischl, hatte sich nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen. „Ich freue mich sehr über das erneute Vertrauen und blicke zuversichtlich in die Zukunft. Als genossenschaftlich organisiertes Finanzinstitut sind unsere Grundwerte hier stark verankert. Deshalb stehe ich gerne wieder als Botschafter und Präsident des Österreichischen Genossenschaftsverbandes zur Verfügung“, so Gerhard Hamel. Neu im Aufsichtsgremium, dem Verbandsrat, sind Wolfgang Kiss (ABAU Niederösterreich/Wien), Sabine Kock (Smart Austria), Thomas Singer (Tischler Rohstoff) und Sonja Slavik (Malag Salzburg). 

Rückfragehinweis


  • Mirjam Pfundt-Kempkes
    Marketing, PR und Kommunikation

    Tel.: +43 50 882 8227
    Mobil: +43 664 88760335
    E-Mail: mirjam.pfundt-kempkes@vvb.at
    VOLKSBANK VORARLBERG e. Gen.
    Ringstraße 27, 6830 Rankweil

  • Disclaimer der VVB: Die vorliegende Mitteilung dient ausschließlich der unverbindlichen Information. Die Inhalte stellen weder ein Angebot bzw. eine Einladung zur Stellung eines Angebots zum Kauf / Verkauf noch eine Empfehlung zum Kauf / Verkauf oder eine sonstige vermögensbezogene, rechtliche oder steuerliche Beratung dar und dienen überdies nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoerklärung bzw. individuelle, fachgerechte Beratung. Sie stammen überdies aus Quellen, die wir als zuverlässig einstufen, für die wir jedoch keinerlei Gewähr übernehmen. Die hier dargestellten Informationen wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Die Volksbank Vorarlberg übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der Angaben und Inhalte. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.