Skulpturenausstellung in der Filiale Am Garnmarkt in Götzis

• Seit dem 12. Jänner ist in der Filiale am Garnmarkt in Götzis die Skulpturenausstellung „Alles außer gewöhnlich“ von dem Götzner Künstler Stefan Kresser zu sehen. Ende Oktober eröffnete die umgebaute Filiale Am Garnmarkt mit einem zeitgemäßen Konzept, das auf die veränderten Kundenbedürfnisse abzielt und der Bankfiliale als Kommunikationsplattform Raum für Kunst und Kultur bietet. Mit der Skulpturenausstellung „Alles außer gewöhnlich“ von Stefan Kresser wird nun erstmalig in größerem Rahmen das neue Konzept in der Filiale Am Garnmarkt umgesetzt. „Es freut uns sehr, dass wir Stefan Kresser, einem leidenschaftlichen Künstler aus der Region, eine Plattform für seine Ausstellung bieten können, da die aktuellen Ausstellungsmöglichkeiten für Künstler aufgrund der Corona-Einschränkungen äußerst limitiert sind. Unsere Bank, die durch äußerst großzügige Foyer-Räumlichkeiten punktet, wird somit beim alltäglichen Bankbesuch für unsere Kundinnen und Kunden sowie für Kulturinteressierte zu einem Treffpunkt der Region“, so Filialleiterin Daniela Langridge. Der in Dornbirn geborene Künstler schafft leidenschaftlich Skulpturen aus Steinen und Holz. „Skulpturen sind für mich Dialoge in Stein oder Holz. Es ist der Versuch, die in der Form und Struktur des Materials verborgene Botschaft zu entschlüsseln. Mein Ziel ist es stets, den Betrachter zu berühren und zu erschließen, was uns Menschen im Innersten bewegt“, erzählt Kresser begeistert. Die Ausstellung „Alles außer gewöhnlich“ gastiert noch bis zum 31. März 2021 in der Filiale Am Garnmarkt in Götzis und kann während der regulären Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr besucht werden. Die Ausstellungsexponate können bei Interesse außerdem käuflich erworben werden. Aufgrund der derzeitigen Covid-19-Pandemie weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass die entsprechenden Sicherheitsbestimmungen unbedingt einzuhalten sind.