Volksbank Vorarlberg erhält erneut Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“

  • Zum wiederholten Mal erhält die Volksbank Vorarlberg das Gütesiegel für ihre hervorragende Lehrlingsausbildung. Am 26. Juni verliehen die Landesregierung, Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer Vorarlberg an 131 Unternehmen das Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“.
    Die Verantwortlichen der Filiale Bludenz – Michael Ganahl als Leiter und Janis Galehr als Lehrlingsausbildnerin – nahmen das Zertifikat als Beweis für ihre engagierte Arbeit für die Fachkräfte von morgen gerne entgegen. Für die Filiale Bludenz ist es die vierte Auszeichnung, welche nun bis 2026 gültig ist. Die Filiale/Zentrale Rankweil, die Filialen Dornbirn und Bregenz halten gültige Zertifizierungen bis 2024 in ihren Händen. Landesrat Marco Tittler zeichnete mit WK-Präsident Wilfried Hopfner und Alexander Bechtold von der AK-Lehrlingsabteilung bei der offiziellen Verleihung in Götzis 131 heimische Unternehmen mit dem begehrten Prädikat „Ausgezeichneter Lehrbetrieb“ aus.  Sie dankten allen Prämierten für das herausragende Engagement für die Auszubildenden und waren sich einig: „Durch die hohe Qualität in der Lehrlingsausbildung kann sich der Produktions- und Wirtschaftsstandort Vorarlberg erfolgreich im nationalen und internationalen Umfeld behaupten“. In Vorarlberg entscheiden sich fast 50 Prozent der Jugendlichen für eine duale Ausbildung. Aktuell werden in Vorarlberg 6.672 Lehrlinge in insgesamt 1.702 Betrieben ausgebildet.  

  • v. l. n. r.: WK-Präsident Wilfried Hopfner, Alexander Bechtold (AK), Janis Galehr (Lehrlingsausbildnerin in der Filiale Bludenz), Filialleiter Michael Ganahl, Landesrat Marco Tittler Bildnachweis: Wirtschaftskammer Vorarlberg, by Eva Sutter