Volksbank Am Garnmarkt: erste „wohngsunde“ Bankfiliale

  • wohngesund

    Als erstes gewerbliches Objekt in Vorarlberg wurde die Götzner Filiale der Volksbank Vorarlberg mit dem „wohngsund“-Label für gesundes Bauen ausgezeichnet. Das „wohngsund“-Label ist ein Vorarlberger Qualitätsnachweis für gesunde Innenräume und die Wahl von nachhaltigen Baumaterialien. 2019 entwickelt, fand es bislang ausschließlich im Wohnbau Anwendung. „Weil wir auch viel Zeit am Arbeitsplatz verbringen, ist der Transfer vom Wohn- in ein Bürogebäude naheliegend“, meint „wohngsund“-Projektleiter Harald Gmeiner vom Energieinstitut Vorarlberg. Eine Partnerin für die Pilotumsetzung fand sich in der Volksbank Vorarlberg. „Bereits in den Anfangsgesprächen zum Umbau unserer Filiale waren nachhaltige Baumaterialien ein wichtiges Thema für uns. Umso mehr freue ich mich, dass wir als erstes gewerbliches Objekt das Zertifikat entgegennehmen durften“, bemerkt Daniela Langridge, Leiterin der Filiale Am Garnmarkt. Auf die Anforderungen der heutigen Zeit ausgerichtet, tragen die Räumlichkeiten nicht nur zur Nachhaltigkeit bei, sondern schaffen zugleich eine attraktive, gesunde Arbeitsumgebung.

  • V.l.n.r.:
    Betr.oec. Gerhard Hamel (Vorstandsvorsitzender Volksbank Vorarlberg), Mag. Marco Tittler (Wohnbau- und Wirtschaftslandesrat Vorarlberg), Daniela Langridge (Filialleiterin Am Garnmarkt, Götzis), Volksbank Vorarlberg, Bmst. Harald Gmeiner („wohngsund“-Projektleiter vom Energieinstitut Vorarlberg);

Hier erhalten Sie einen Einblick in die Filiale Am Garnmarkt in Götzis