Volksbank Vorarlberg: 550 Jahre Mitarbeitertreue

  • 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feiern dieses Jahr ihr Jubiläum in der Volksbank Vorarlberg. Im Rahmen eines gemeinsamen Mitarbeiterabends wurden die Jubilare für ihre langjährige Unternehmenstreue geehrt.

  • Fotonachweis: Mike Siblik

    Rankweil, 19.07.2022 - Gemeinsam haben die diesjährigen Jubilare 550 Dienstjahre gesammelt. Besonderer Grund zur Freude: Gleich fünf Mitarbeitende sind bereits seit 35 Jahren und drei Mitarbeitende seit 30 Jahren in der Volksbank Vorarlberg tätig. „Wir sind stolz auf unsere Jubilare“, sagt Gerhard Hamel, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Vorarlberg. „Sie sind Expertinnen und Experten, beherrschen ihr Metier und kennen die Abläufe.“

    Die regionale Genossenschaftsbank, die immer den Menschen in den Vordergrund ihres Wirkens stellt, ehrte heuer ihre langjährigen Mitarbeitenden bei einer bankinternen Abendveranstaltung. Diese erwies sich als würdiger Rahmen, um 550 Jahre Treue zu feiern und die Jubilare hochleben zu lassen. „Es hat mich sehr gefreut, dass wir die Ehrung wieder bei einem großen Event durchführen konnten, sodass alle Mitglieder der Volksbank-Familie die Möglichkeit hatten, daran teilzunehmen“, erklärt Gerhard Hamel.

Die Mischung macht's

  • „Bei uns haben die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen hohen Stellenwert, denn wir profitieren von ihrer wertvollen Erfahrung auf verschiedenen Ebenen“, erklärt Gerhard Hamel. „Zum Beispiel bei der Ausbildung von jungen Kolleginnen und Kollegen, oder wenn es darum geht, eine Gesamtsituation einzuschätzen und zu bewerten. Meist verfügen sie auch über ein ausgebautes Netzwerk an Kontakten.“ Die Personalverantwortlichen der Volksbank Vorarlberg sind darum bemüht, einen ausgewogenen Mix aus erfahrenen Mitarbeitenden und jungen Talenten in der Belegschaft zu erreichen. Denn das Zusammenspiel von enormem, firmenspezifischem Wissen und dynamischer, digitalaffinen Jugend ist ideal, um auf die verschiedenen Kundenbedürfnisse individuell zu reagieren.  

    Rückfragehinweis


    Mirjam Pfundt-Kempkes
    Marketing, PR und Kommunikation

    Tel.: +43 50 882 8227
    Mobil: +43 664 88760335
    E-Mail: mirjam.pfundt-kempkes@vvb.at
    VOLKSBANK VORARLBERG e. Gen.
    Ringstraße 27, 6830 Rankweil

  • Disclaimer der VVB: Die vorliegende Mitteilung dient ausschließlich der unverbindlichen Information. Die Inhalte stellen weder ein Angebot bzw. eine Einladung zur Stellung eines Angebots zum Kauf / Verkauf noch eine Empfehlung zum Kauf / Verkauf oder eine sonstige vermögensbezogene, rechtliche oder steuerliche Beratung dar und dienen überdies nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoerklärung bzw. individuelle, fachgerechte Beratung. Sie stammen überdies aus Quellen, die wir als zuverlässig einstufen, für die wir jedoch keinerlei Gewähr übernehmen. Die hier dargestellten Informationen wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Die Volksbank Vorarlberg übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der Angaben und Inhalte. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.