Volksbank Vorarlberg lud zum Kundenkonzert

  • Rankweil, 05.12.2022. Am Freitag, 02.12.2022 lud die Volksbank Vorarlberg zu ihrem traditionellen Konzert mit dem Symphonieorchester Vorarlberg in das Montforthaus Feldkirch. Als langjähriger Partner des Symphonieorchesters Vorarlberg unterstreicht sie damit die Bedeutung der Kulturförderung im Land. „Die Teilnahme an kulturellen Ereignissen ermöglicht die Erfahrung, Teil einer Gesellschaft zu sein. Als regionale Genossenschaftsbank sind wir stark in Vorarlberg verwurzelt und es ist uns ein Anliegen, der Region und ihren Menschen etwas zurückzugeben. Mit dem traditionellen Konzertabend sprechen wir unseren Gästen ein kleines Dankeschön aus“, erklärt Betr.oec. Gerhard Hamel, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Vorarlberg. Gerhard Hamel und Vorstandsdirektor Dr. Helmut Winkler konnten an diesem Abend über 800 musikbegeisterten Gäste begrüßen. Sie wurden von den Musikerinnen und Musikern des Symphonieorchesters unter der Leitung von Gerrit Prießnitz auf eine musikalische Reise mitgenommen, die bei Detlev Glanert (Weites Land) startete, über Ludwig van Beethoven (Klavierkonzert Nr. 1 C-Dur, op. 15) führte und mit Johannes Brahms (Symphonie Nr. 4 e-Moll op. 98) endete. Dirigent Gerrit Prießnitz, der zum ersten Mal das Symphonieorchester Vorarlberg dirigierte, brachte den jungen und höchst talentierten Pianisten Johannes Piirto aus Finnland mit nach Vorarlberg.   

    Rückfragehinweis


    Mirjam Pfundt-Kempkes
    Marketing, PR und Kommunikation

    Tel.: +43 50 882 8227
    Mobil: +43 664 88760335
    E-Mail: mirjam.pfundt-kempkes@vvb.at
    VOLKSBANK VORARLBERG e. Gen.
    Ringstraße 27, 6830 Rankweil

  • Disclaimer der VVB: Die vorliegende Mitteilung dient ausschließlich der unverbindlichen Information. Die Inhalte stellen weder ein Angebot bzw. eine Einladung zur Stellung eines Angebots zum Kauf / Verkauf noch eine Empfehlung zum Kauf / Verkauf oder eine sonstige vermögensbezogene, rechtliche oder steuerliche Beratung dar und dienen überdies nicht als Ersatz für eine umfassende Risikoerklärung bzw. individuelle, fachgerechte Beratung. Sie stammen überdies aus Quellen, die wir als zuverlässig einstufen, für die wir jedoch keinerlei Gewähr übernehmen. Die hier dargestellten Informationen wurden mit größter Sorgfalt recherchiert. Die Volksbank Vorarlberg übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Genauigkeit der Angaben und Inhalte. Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.