Weihnachtsaktion in der Volksbank Vorarlberg – Geschenkübergabe an Stunde des Herzens

• Rankweil, 21.12.2022 - In Kooperation mit der Kinderhilfsorganisation „Stunde des Herzens“, führte die Volksbank Vorarlberg dieses Jahr bereits zum zweiten Mal die Aktion "Briefe ans Christkind - die Weihnachtswunschliste" durch. Bei dieser Aktion wurden gemeinsam mit Kundinnen und Kunden, aber auch jedem, der gerne schenkt, Kinderwünsche zu Weihnachten erfüllt. Am Samstag, dem 17. Dezember 2022, wurden gemeinsam mit Kerstin Bösch, Stellvertreterin des Obmanns von Stunde des Herzens, über 120 gesammelte Geschenke in der Filiale Rankweil an die betroffenen Familien überreicht.

• Fotonachweis: Volksbank Vorarlberg

Freudige und überraschte Kinderaugen an Weihnachten, das war das Ziel der diesjährigen Weihnachtsaktion der Volksbank Vorarlberg. Gemeinsam mit „Stunde des Herzens“ wurden Weihnachtswünsche von bedürftigen Kindern gesammelt und als besondere Weihnachtskugeln an die geschmückten Weihnachtsbäume der Volksbank Vorarlberg Filialen gehängt. Die Geschenkgeberin oder der Geschenkgeber konnte sich ab dem 1. Dezember einen Wunsch aussuchen und das Geschenk fertig verpackt bis zum 14. Dezember in die gleiche Filiale zurückbringen.
    „Leider gehört es auch in Österreich zum Alltag, dass Kinder unter Armut leiden. Gerade zu Weihnachten ist es für uns ein großes Anliegen, den betroffenen Familien etwas unter die Arme zu greifen“, bemerkt Gina Pallhuber, Leiterin der Filiale Rankweil und Organisatorin der Aktion. Pünktlich vor Weihnachten wurden die Geschenke durch Gina Pallhuber und Manuel Ulmer, Leiter der Filiale Dornbirn-Schoren, stellvertretend für alle Filialen an die Kinder und deren Eltern übergeben.
    Foto: v.l.n.r.: Kerstin Bösch (Stellvertreterin des Obmanns von Stunde des Herzens), Gina Pallhuber (Filialleiterin Rankweil), Manuel Ulmer (Filialleiter Dornbirn-Schoren)