Wir stellen vor ... Square Grid

  • Square Grid

    In unserer Reihe "Wir stellen vor..." möchten wir Ihnen einen Einblick in den spannenden Alltag unserer Firmenkunden geben. In dieser Ausgabe dürfen wir Ihnen Square Grid OG vorstellen.

  • Die Gründer Fabian Flatz, Mathias Ludescher und Tobias Ludescher geben einen Einblick in ihr Unternehmen.

  • Wie seid ihr auf die Idee gekommen Square Grid zu gründen?

    • Alles begann, als Fabian für sich Privat einen offenen Kleiderschrank bauen wollte. Dazu bog er schwarz beschichtetes Schweißgitter zu einem Dreieck, um oben eine Ablagefläche für Shirts und an der Diagonale Platz für das Aufhängen von Hemden zu haben. Für das Aufbewahren der Hosen wurde ein Wandgitter verwendet, an denen die Hosen mittels Kleiderbügel aufgehängt werden. Das war unser erstes gemeinsames Projekt im Jahr 2017.

  • Was ist Square Grid und was macht es so außergewöhnlich?

    • Bei uns dreht sich alles um Authentizität, Qualität und die Wertschätzung für den wahren Wert von Kunst und Design. Ziel ist es, jedem Innenraum diesen Funken echter Einzigartigkeit zu verleihen! Starke Materialien, kühne Linien und feine Verarbeitung sind die Alleinstellungsmerkmale von Square Grid. Durch die besonderen Formen, die Qualität und die Möglichkeiten wollen wir uns von der Masse absetzen. Wie bereits Leonardo da Vinci sagte, „Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung“. Wir versuchen, uns von dieser Aussage inspirieren zu lassen und verwandeln gewöhnliche Materialien in Luxuserlebnisse. Square Grid ist für Kunden konzipiert, die Wert auf außergewöhnliche Qualität und Design legen. 

  • Wann war der Startschuss und wie ging es dann weiter?

    • Im Jänner 2019 wurde das Projekt (der Aufbau der Firma und die Ideensammlung) bei einer Flasche Wein beschlossen. Bei Wöchentlichen Meetings und täglichen Telefonaten bauten wir so den Grundstock unserer Firma nebenberuflich auf. Die Idee wurde erweitert und zugleich die Form vereinfacht und in ein standardisiertes System eingearbeitet. Da wir alle weiter in unseren Hauptberufen arbeiten, lief der komplette Aufbau unseres Unternehmens nach Feierabend und am Wochenende ab. Dank der Unterstützung unserer Familien und Freunde konnten wir dieses ehrgeizige Ziel, einer eigenen Firma, in sehr kurzer Zeit realisieren. Die Gründung unserer Firma erfolgte am 03. Februar 2020. Unsere Halle haben wir in Eigenregie umgebaut, dazu zählt die Werkstatt, das Lager und im Obergeschoss ein Showroom, eine Küche, ein Büro, ein Aufenthaltsraum und vieles mehr.

  • Wie war für euch das erste Jahr? Seid ihr zufrieden?

    • In den ersten Monaten waren wir noch viel mit dem Aufbau bzw. dem Standardisieren der Abläufe beschäftigt. Die aktuelle Situation hat unseren Start (vor allem unseren Verkaufsstart) nicht gerade einfacher gemacht und auch um einige Zeit verzögert. Nichtsdestotrotz sind wir glücklich den Schritt gewagt zu haben und auch die ersten Rückmeldungen von unseren Kunden aber auch Freunden und Bekannten geben uns Grund weiterzumachen.

  • Wie sehen eure weiteren Pläne für die Zukunft aus?

    • Wir arbeiten laufend an neuen Projekten. Momentan entwickeln wir eine Serie an Couchtischen bzw. Beistelltischen. Auf unseren Sozialen Medien stellen wir diese Projekte dann vor.

  • Wie groß ist euer Team und wo stellt ihr eure Produkte her?

    • Aus langjährigen Freunden sind Geschäftspartner geworden. Hinter Square Grid stecken Fabian Flatz sowie Tobias und Mathias Ludescher Wir sind stolz darauf, qualifizierte Hersteller aus Deutschland & Österreich zu haben, die unsere Grundmaterialien (z.B. Gitter und auch die Wandbefestigung) liefern. Die verschiedenen Formen werden bei uns im Haus selbst hergestellt und dann zu einem örtlichen Partner zur Pulverbeschichtung gebracht und wieder abgeholt. Die Verpackung und der Versand erfolgen wieder bei uns im Haus.

  • Was ist euer größter Wunsch?

    • Unser Unternehmen und unsere Marke „Square Grid“ so zu positionieren bzw. weiterzuentwickeln, dass wir unsere Leidenschaft zum Hauptberuf machen können.

Alle öffnen Alle schließen Seitenanfang

Augarten

Wir stellen vor ... Augarten in Frastanz

In dieser Ausgabe dürfen wir Ihnen Ursula Kopf, zukünftige Leiterin der Kräutergärtnerei "Augarten" in Frastanz, vorstellen.

zum Interview

Greifbar Bregenz

Wir stellen vor ... Boulderhalle Greifbar

In dieser Ausgabe stellen wir Demian Geyer und Patrick Persdorf, Geschäftsführer der Boulderhalle „Greifbar", vor.

weiter

Alpencamping in Nenzing

Wir stellen vor ... Alpencamping Nenzing

In dieser Ausgabe stellen wir Michelle Morik, Leiterin des operativen Geschäfts „Alpencamping in Nenzing", vor.

weiter

Natürlich Bio

Wir stellen vor ... natürlich Bio

In dieser Ausgabe stellen wir Thomas Perfler, Gründer und Inhaber von „...natürlich Bio" vor.

weiter

Lauterwein Feldkirch

Wir stellen vor ... Lauter Wein

In dieser Ausgabe stellen wir Andreas Jankovec, Gründer und Inhaber von „Lauter Wein" vor.

weiter